gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathon unter 1:30 mit First Prinzip
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2014, 11:06   #8
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Macht das dann Sinn Intervalle zu machen oder trainiert man sich dann in den Keller? Heute lieber locker laufen oder versuchen die IV durch zu ziehen?
Intervalle sollten doch möglichst ausgeruht angegangen werden. Wenn du 3 mal die Woche trainierst mit einem Ruhetag dazwischen, dann würde ich die Phase mit 2 Ruhetagen vor die Intervalle legen, da es ja auch deine Keysession ist.

Andernfalls, mit Umfang kommste auch hin. In meiner LD Vorbereitung dieses Jahr hab ich 2-3 mal die Woche 20 km im GA1 gemacht und kam in 4 aufeinander folgenden HM Wettkämpfen (je 4 Wochen Abstand) von einer 1:39 auf ne 1:29 im letzten. Die Wettkämpfe waren die einzigen Tempoeinheiten. Vielleicht wäre mit Intervallläufen mehr drin gewesen, who knows
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten