gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmatischer, rauchender Partygänger will zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2014, 17:02   #30
Erikson88
Szenekenner

Ich hab mir natürlich die Zeiten auch schon angeguckt. Will mich aber eigentlich auch nur mit mir selbst messen und nicht mit den anderen. Sicher denke ich mir dann im Wettkampf doch komm den davorne lässt du nicht mehr weg oder komm den schnappst du dir noch. Soll ja auch so sein.

Traue ich mir die Top 50 zu? Ja! ABER die Zeiten von 2013 muss man sich genau angucken denn da liegen die besten Schwimmzeiten unter 5min und dann hätte man sicher davon gehört denn da wären gleich mehrere Athleten deutlich unterm Weltrokord für 400m Freistil geschwommen War aber nicht der Fall sondern die Strecke wurde auf 200m verkürzt auf Grund von Unwetter. (würde ich mir auch für dieses Jahr wünchen )

Das lässt die Sache in einem ganz anderem Licht erscheinen. Denn dann wäre ich mit unter 1:00 in den Top Ten und das traue ich mir eigentlich nicht zu. Wenns dazu kommt werde ich aber sicher mit einem großem Grinsen auf dem Gesicht in der nächsten Woche in meinen wohl verdienten Urlaub an die Ostsee fahren.

Ich stehe übrigends bei den Ergebnissen von 2013 aufm 106. Platz. Zu sehen ist da, dass meine Schwimm und Laufzeit total abweichen von meine rRadzeit denn die ist eigentich mit Platz 69 nicht ganz so schlecht. Aber wie gesagt ih hatte damals 3 - 4 Wochen vorher ohne jemals vorher ernsthaft zu Laufen oder zu schwimmen angefangen zu trainieren da war alleine das durchkommen ein großer Erfolg für mich.

Jetzt bin ich etwa 10kg leichter habe min 400 Laufkilometer mehr in den Beinen und kann die 400m Kraulen. Damals bin ich Brust geschwommen und habe mich vorm Radfahren ganz gemülich abgetrocknet und mich umgezogen. Nun habe ich eienen Trisuit und werde lso da schon sicher ne Minute Sparen und wenn ich in den anderen Disziplinen wenigsens jeweils 2min besser bin dann bin ich bei 1:04 womit ich auch glücklich wäre alles andere wäre nur eine Genugtuung.

Die Radstrecke habe ich Gestern ausprobiert. Allerdings nur die Hälfte davon (hatte keine Lust eine Wende zu absolvieren) da hatte ich einen Schnitt von knapp 36 und bin dann noch weiter um den See gefahren. Das waren dann 26,75km in 45:30 min. Sollte also aufm Rad realistisch wenisgtens nen Schnitt um 33 - 34 drin sein ohne mich total vorm Laufen abzuschießen.

Beim Schwimmen werde ich versuchen einfach nur ruhig zu bleiben denn da werde ich auf jeden Fall schneller sein als beim letzten mal.

Generalprobe fürs Laufen folgt am Mittwoch. Dann am Donnerstag nochmal ne lockere Radrunde und Freitag ausruhen.

Hier jetzt noch viel zu philosophieren bringt ja nun aber auch nichts mehr. Werde ja am Samstag oder Sonntag davon berichten.

Ich werde auf jeden Fall versuchen alles zu geben und bin mir bewusst, dass diese Sprintdistanz teilweise keinen Spaß mehr machen wird.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten