gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit der Kniekehle/ Wadenmuskel wegen Überlastung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2014, 09:36   #15
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Zitat:
Zitat von hansdampf1860 Beitrag anzeigen
So ich melde mich mal wieder. Leider wenig erfolgreich. Die Wade bzw. Die Kniekehle haben auf die Dehnbehandlung und die Triggerpunktmassage und die Blackroll sehr gut reagiert, ich konnte zwischendurch fast problemlos Sport machen. Vor 8 Tagen hat dann aber mein Knie plötzlich zu knacken angefangen. Der Physio meint eine Sehne springt.Kniekehle und Wade machen dafür überhaupt keine Probleme mehr.
Besonders fühlbar ist das Springen der Sehen(n?) (also mit der Hand fühlbar) rechts über der Kniescheibe des linken Beins und links unter der Kniescheibe des linken Beins. Mein Physio hat zwar am Bein und am Körper rumgedrückt aber das hat iwie wenig gebracht. Jetzt bin ich wieder so weit, dass kein Sport mehr möglich ist.

Habt ihr Ideen, was ich zusätzlich zum täglichen Dehnprogramm tun kõnnte, bzw Übungen die zu besonders zu empfehle sind? Die Vorschläge zur Wade waren sehr sehr hilfreich, jetzt hoffe ich erneut auf euch.
Bei mir ists die OS-Muskulatur, die die Sympthome in Knie verursacht. Jeden Tag mehrmals auf die Blackroll, Höllenschmerzen ertragen, inzwischen klappts auch wieder mit dem Laufen.

Und ja, auf jeden Fall Osteopath.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten