Hi Daniel,
Zitat:
Zitat von DanielRolfes
und werde es also erst mal langsam angehen und vielleicht doch erst den Volkstriathlon anpeilen und mich dann an die olympische Distanz ranwagen.
|
das finde ich super! Steigere langsam und freue Dich über jede Stufe, die Du erfolgreich nach oben gestiegen bist.
Zitat:
Zitat von DanielRolfes
Muss ich noch irgendwas bei der Ernährung beachten oder darf man so weiter essen als bisher? Gruss Daniel 
|
Mit dieser Frage kannst Du hier im Forum ganze Kriege anzetteln!

Also ich persönlich finde es - auch unabhängig vom Triathlon - sinnvoll und nützlich, sich gesund zu ernähren. Aber natürlich gibt es haufenweise Leute, die sich eher wenig darum kümmern und "trotzdem" erfolgreiche Triathleten sind. Vielleicht so: Schau', dass Du Dich vielseitig und abwechslungsreich ernährst; durchaus bewusst, aber ohne eine Religion draus zu machen.
Zitat:
Zitat von DanielRolfes
aber wenn ich weiter am Ball bleibe, wollte ich mir zu Weihnachten oder kurz danach ein Rennrad zulegen.
|
Guter Plan! Ich habe es am Anfang so gemacht, dass ich x Stunden auf meinem Trekkingrad trainieren "musste", bis ich mich mit einem Rennrad für y Euro belohnen durfte. Nun fahre ich das Rennrad und "muss" die Strecke a in der Zeit b fahren können, dann darf ich mir ein Triathlon-Rad kaufen.
Liebe Grüße
Stephan