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					Zitat von  harryhirsch77
					 
				 
				Also Du jetzt wieder! Gleich mit Rationalismus saemtliche harten Wahrheiten per Ak 47 in mein Herz geschossen.    
Ich habe so etwas von knapp 1800hm gelesen, allerdings recht gut verteilt. Nach 100km gehts da zur Tanke hoch, das sind schon knappe 700hm - 800hm.
 
Was sagt den Captain zum Thema clincher vs. tubular?  
			
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 So bin ich. 
 
Die Tanke hat nie im Leben 700-800HM. Bin ich von beiden Seiten schon gefahren. Und besonders: steil ist ist es dort nicht. Rollerhügel, oder? 
Clincher vs. tubular. Ich hab mal für Falkenstein ein paarmal hin- und hergewechselt und bin vom Speed her auf keinen grünen Zweig gekommen. Meine SR LR sind leichter und flacher als meine Draht LR. Dafür hatte ich dort Conti TT Reifen geklebt. Mich nervt die Kleberei. Im Cross fahre ich eigentlich nur SR und finde sie supergeil. Kein Vergleich mit Drahtreifen. Auf der Straße eigentlich auch ein bisschen schöneres Fahrverhalten, was ich aber dem Nerv mit dem Kleben und den vorhandenen Draht LR opfere. Rein vom Fahren her und wenn ich einen perfekten SR TT Satz hätte, würde ich, wenn es drauf ankommt, vermutlich SR fahren. Pannenrisiko ist natürlich immer so eine Sache. Der Vittoria Schaum hat bei mir immer gut funktioniert. Zur Not Ersatzreifen mitnehmen.
Bedenken solltest Du vielleicht, dass da einige schnelle Abfahrten dabei sind. Bei viel Wind und wenn Du vorhast dort richtig draufzuhalten, dann musst Du Dir natürlich bombensicher sein, dass Du Scheibe/808 dabei gut halten kannst.