gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmatischer, rauchender Partygänger will zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 21:16   #23
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Juhu ,

die Euphorie geht weiter...

Am Samstag habe ich beschlossen etwas Geld zu sparen und bin Spontan die 235km zu meinen Eltern mit dem Fahrrad gefahren. Von Elsterwerda nach Joachimsthal.

Somit habe ich mein mir selbst gesetztens Trainingsziel über 200km zu fahren auch geschafft. Das auch nicht einmal schlecht wie ich finde. 7:55 h habe ich dafür gebraucht. Ganz ganz knapp am 30er Schnitt vorbei. Als Ausreda habe ich allerdings die schlechte Wegbeschaffenheit der ersten Kilometer parat washlab ich in der ersten Stunde nur einen 23er Schnitt hatte. Also glaube ich für mich selbst daran, dass ich es geschafft habe. PAusen habe ich übrigends auch keine gemacht. Lediglich fünfmal musste ich länger anhalten. Einmal an einer Schranke einmal zum Flaschen auffüllen und dann noh zweimal zum Wasserlassen. Außerdem ist mir noch eine Wespe ins Trikot geflogen und hat mich in den Rücken gestochen darauf hin hielt ich dann auch kurz an um zu gucken was da los ist. Gegessen habe ich jede Halbe Stunde entweder einen Müslieriegel, eine Banane, einen Kohlenhydratriegel oder einen Proteinriegel. So kahm ich ohne Hungergefühl durch.

An und für sich war das eine sehr gute Erfahrung. Denn die Beine haben das locker verkraftet. Die Ausfahrten die ich sonst so gemacht habe taten wesentlich mehr weh. Da diese immer mit ordentlich Höhenmetern bespickt waren. Das hätte ich so nicht erwartet. Allerdings fühlte ich mich bis einschließlich Gestern wie verprügelt. Heute gabs dann aber wieder etwas Tempo beim Laufen und ich fühle mich auch wieder richtig fit.

Diese und nächste Woche werde ich noch ein paar harte Laufeinheiten knüppeln und dann kann der Wettkampf kommen. Ich denke langsam doch, dass ich es unter einer Stunde schaffen könnte wenn alles glatt läuft.

Vorher melde ich mich auf jeden Fall nochmal hier...

Bis dahin,

Erik
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten