Zitat:
Zitat von Lui
Ich hatte mir diverse Longdistance Websites angeschaut und auch einige Bücher dazu geholt, die alle ziemlich ähnlich konzepiert waren.
|
Ja, stimmt, ist alles sehr ähnlich aufgebaut und glaub ich nicht mehr unbedingt am Puls der aktuellen Trainingswissenschaft.
Zitat:
Zitat von Lui
Der Unterschied war, dass ich viel mehr Fortschritte machte. nach 2 Monaten war ich fast unzerstörbar
|
Wie lang haste das gemacht? Blieb die Unzerstörbarkeit dauerhaft erhalten?
Zitat:
Zitat von Lui
Meine Fortschritte beim konventionellen Training letztes Jahr waren viel zäher. Ich glaube nach 6 Monaten, war ich nicht annähernd so fit, wie nach dem 2ten Monat als Kurier.
|
Das glaub ich. Bei Deinem Background braucht's wahrscheinlich nicht erst den Riesen-GA-Block ohne Intensitäten. Da erzielst Du mehr Fortschritt mit harten Sachen.
Zitat:
Zitat von Lui
Ich würde jetzt mit dem Wissen auf die Textbook Methode pfeifen und viel mehr von Anfang an, an die Grenzen gehen, Tempowechseln von Anfang an einbauen
|
Ja, das kann viel bringen. Ich hab mein Langdistanztraining letzten Winter auf HIT-Intervalle und so Zeugs umgestellt, Wochenumfang ca. 8h. Und erst im Frühjahr dann lange Ausfahrten gemacht, 1-2x die Woche 3-4h. Für die Brevetserie 200/300/400/600 hat's dann gereicht. Den 300er sogar mit persönlicher Bestmarke. Für die längeren Distanzen fehlte aber dann doch ein wenig das GA-Fundament oder vielmehr die Regenerationskapazität. Für so Megastrecken kommt man halt doch nicht ganz um's Kilometerschrubben.
Zitat:
Zitat von Lui
In Wirklichkeit hat man aber viel mehr Reserven als man denkt,
|
+1
Danke für Deine Infos.
Schöne Grüße