Zitat:
Zitat von speiche
Ich sehe das so wie der Captain: "Bei manchen hat man hier das Gefühl, dass sie bei diesen Geschichten auch eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung haben, je nachdem, wen es grade betrifft. "
|
Jeder Fall liegt anders. Eine entsprechend differenzierte Betrachtung ist deshalb keine Schande, sondern den verfügbaren Fakten geschuldet. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren, nur um den unbeirrbaren Antidoping-Käpfer zu mimen. Damit macht man es sich meiner Meinung nach zu leicht.
Wenn es irgend etwas Konkretes zu Evi Sachenbacher-Stehle gibt, das wir noch nicht diskutiert haben, dann schreibe es doch einfach hier hin. Ich bin in meinem Urteil keineswegs festgelegt und lerne gerne dazu.
Im Moment ist es nunmal so, dass sie als Ersttäterin gilt, und sich das Strafmaß daran bemisst. Zweitens ist es eine auch von der IBU anerkannte Tatsache, dass das nachgewiesene Methylhexanamin zu einer Substanzklasse gehört, für das minderschwere Strafen vorgesehen sind. Das alles hat nichts mit ihrer Person oder meiner Wahrnehmung zu tun, sondern mit den Regeln, die für alle gelten müssen.