gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Immunsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 20:07   #47
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Lese ich da richtig: mehr Magnesiumzufuhr = mehr Magnesiummangel ?
Das kling paradox und glaube ich nicht.
Bitte korrigiere mich und gib eine Literaturquelle an.
In einer nur kurzzeitigen und oft verwendeten hohen Zufuhr von Mg auf jeden Fall. Bei einer niedrigen Dosierung ist der Mangel auch da, oder nur ein Abfall der Mg-Werte.

Metabolic Tuning statt Doping - Uwe Gröber

@ all Doc. Ich steure mich nur nach Gefühl und Verträglichkeit da durch. Wenn die Blutwerte dann stabil oder in der Norm liegen ist für mich alles in Ordnung.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Aber so weit ich weiß werden die Salze wie Magnesium, Natrium etc. im Dickdarm absorbiert, damit betrifft mich das Problem nicht so, weil ich keinerlei Entzündung im Dickdarm habe (wie es ja bei der CU der Fall ist). Oder?
CU, ja eher Dick- und Enddarmproblem.

Bei Chronisch scheint das mit der Aufnahme, Aufspaltung, Bereitstellung, Enzymen, etc aber alles nicht zu stimmen. Ich habe ja auch Probleme mit der Aufstaltung, die ja im Dunndarm stattfindet.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten