gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Immunsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 15:15   #39
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ja, Auslöser war ein einwöchiger Magen-Darm Infekt Ende März (den ich gut auskuriert habe). Seitdem bin ich gesundheitlich nicht wieder auf die Beine gekommen.
Klar ist mein Hauptanliegen die Entzündung zu beseitigen, aber Ärzte sind langsam und auf Termine muss man ewig warten. Ich muss jetzt wohl erst noch ne 2. Darmspiegelung machen, hurra.
Es ist extrem schwer rauszufinden ob ich was bestimmtes nicht vertrage. Ich kann an einem Tag exakt das gleiche essen wie an einem anderen und völlig unterschiedliche Symptome bzw. Beschwerden haben. Es passiert alles so zeitversetzt. Aber bei einigen wenigen Dingen weiß ich dass die gar nicht gut gehen: Nüsse in größeren Mengen, Schokolade und Eis, wenns mehr als ne Kugel ist. Weintrauben sind auch nicht so super. Das sind die einzigen Lebensmittel wo ich direkt bzw. nach einigen Stunden was spüre.

Da ich früher keinerlei Unverträglichkeiten hatte bin ich mir sicher, dass ich auch wieder alles essen kann wenn die Entzündung im Darm weg ist (und im Magen ist auch eine leichte).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten