Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche, freut mich sehr
@Holger, ich hoffe, es ist nicht falsch rüber gekommen. So locker wie diesmal war ich vor einem wichtigen Wettkampf wirklich noch nie

. Nur die letzten 2 Tage Nichtstun nerven schon etwas . Den Rest des Jahres und auch im Wettkampf selbst bin ich weitgehend locker drauf. Ich bin allerdings auch Realist genug, dass solche Bedingungen auch ohne meine hitzeempfindliche MS grenzwertig sind und ich nur einmal im Jahr oder vielleicht auch letztmalig mein persönliches WM-Finale habe.
Bei allem Restrisiko wie Unfall(An der Schleuse nach 2Km bremste der Fahrer vor mir abrupt ab und stellte sein Rad quer

, um etwas aufzusammeln. Ich rufe, links vorbei, der hinter mir noch knapper), Krampf, Magen... war ich eigentlich immer optimistisch das Ziel zu erreichen. Lediglich am Anfang der Laufstrecke sah es mit Seitenstechen und krassem Wassermangel kurzzeitig kritisch aus.
Ansonsten hatte ich eine Menge Spaß mit Athleten, Helfern und Zuschauern. Am Solarer Berg bekam ich von einer jungen Frau doch tatsächlich einen Klaps auf meinen Hintern

. Ok., kurz geschmeichelt gefühlt

, dann realistischer als mitleidsvolle Anschubmotivation gedeutet

.
Lustig war es trotzdem.