gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nachwuchsleistungssportlerinnen bei Süßem bremsen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 23:30   #29
sunny
Ist alles so schön bunt hier!

Das, was Hafu anspricht, sehe ich auch als große Frage an - wie sehr darf sich ein Trainer in die Belange seiner Schützlinge einmischen? Im vorliegenden Fall kommt hinzu, dass der Vater zum Teil auch den Trainerpart abdeckt, wenn auch nicht allein.

Die Jugend-DM war übrigens nicht der Grund zum Starten dieses Threads, ich habe ja nicht mal geschrieben, ob es überhaupt um Triathleten geht (dies ist einfach nur das einzige Sportforum, wo ich angemeldet bin, und ich denke mal, im Triathlon spielt dieses Thema auch eine wichtige Rolle).

Interessant fände ich ja mal, wie die betreuenden Ärzte in "höheren Ligen", bei Leuten aus Sportinternaten etc., mit dieser Thematik umgehen. Also eine wie "streng gesunde und figurfreundliche Ernährung" die fordern/empfehlen und was da so für Kommentare zum Gewicht kommen, wenn jemand z.B. für ein Belastungs-EKG gewogen wird oder so.
sunny ist offline   Mit Zitat antworten