|
Ich habe einen relativ neuen LRS (aerycs A 27 30 SLC) bei dem nun schon zwei mal Folgendes passierte: auf mittelschneller gerader Abfahrt platzt der Schlauch des VR. Ich wechsle den Schlauch sachgemäß (so wie hier auch gut beschrieben) - und pumpe das Teil mit einem SKS-Kompressor voll. Ich fahr weiter und nach ein paar km kommt's zur zweiten Panne - diesmal in Form eines Schleichers. Ich pumpe bei der ersten Panne mit einem SKS-Kompressor auf ohne genau zu wissen, wieviel bar nu' eigentlich drauf sind . . . und beim zweiten Mal mangels kartusche mit der Hand. Kann es sein, dass
a) mangels Druckanzeige zuviel/zu wenig Luft drin ist
oder
b) das eiskalte Ventil nach dem Zudrehen sich leicht öffnet, wenn es durch's Weiterfahren erhitzt wird? (Auf den Ventilen ist nach dem Aufpumpem mit Kompressor fast schon eine Eisschicht zu erkennen . . .)
|