Die 8 x 1000 und 4 x 2000 waren natürlich ein "Tempotesttraining" für den 10er, deswegen diese relativ kurzen Pausen .. und die Tempoabschnitte dann etwa im Zieltempo (bin immer bei 3:32/km gelandet).
Bei den 5x1000 hab ich immer eine 400m Trabpause eingebaut, bin die 1000er da dann aber auch in 3:21-3:23/km gelaufen. Das war auch eher Training für den 5000m WK.
Bei einer OD kommt es natürlich immer etwas auf die Verhältnisse an, und ob die Strecken genau sind. Im Normalfall laufe ich da aber meist eine Hohe 37 bzw. auch mal tiefe 38 hinten heraus. Meistens sind die Strecken aber zu kurz, und die Zeiten sind deutlich besser
Planst du demnächst auch nen 10er zu laufen?
Morgen Abend um 19.30 Uhr ist der Lauf, bei den Wettervorhersagen rechne ich mal mit gar nix :-D Wobei ich bei ähnlichen Wetterbedingungen meine 5000m PB gelaufen bin...
Konnte mich diese Woche aber auch nicht ganz zurückgehalten und saß Mittwochabend noch 110km auf dem RR, und hab mit nem 32er Schnitt Spaß gehabt... Ob das jetzt nützlich war für Morgenabend wage ich auch zu bezweifeln.. Beine waren heute morgen beim Joggen jedenfalls nicht soooo toll :-D