gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 75 auf 750 in einem Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2014, 22:48   #19
Turbulator
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo Leute,
ich lese schon eine Zeit im Forum mit und habe vor einer Woche meinen zweiten Jedermann Triathlon mitgemacht.
Der erste war in 2012, letztes Jahr habe ich gebaut und entsprechend keine Zeit.
Beim ersten Mal war das Schwimmen katastrophal, im vergangenen Winter habe ich dann versucht ca. 1x in der Woche 1000m im Hallenbad zu schwimmen um die 500m nicht wieder als letzter aus dem Wasser zu steigen.
Um es kurz zu machen - es hat nicht funktioniert :-(
Da ich mit dem Radfahren zufrieden bin und beim Laufen noch Potential vermute würde ich gerne die OD ins Visier nehmen (finishen, nur nicht als letzter :-))
Daran ist natürlich bei meinen momentanen Schwimmleistungen nicht zu denken.
Eine mögliche Strategie die ich zur Zeit überlege ist der Kauf eines Neos um möglichst viel im Freiwasser (auch mit Schnorchel und Kurzflosse) zu üben.
Gerade das Freiwasser hat mir, wie beim ersten Mal, Probleme bereitet.
Irgendwie war es so wie viele hier schreiben: nicht ins Kraulen gekommen, keine Luft bekommen etc.
Was haltet Ihr von meiner Strategie und vor allen Dingen welches wäre ein geeigneter Neo für Anfänger?
Viele Grüße
Turbulator
Turbulator ist offline   Mit Zitat antworten