gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2014, 13:26   #303
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von binderth Beitrag anzeigen
Weisste selbst, dass Du immer wieder persönlich wirst, oder?
Sorry, wenn es falsch rüberkam. Meine letzte rhetorische Frage sollte nur eine ironische Zuspitzung sein und war wirklich nicht persönlich gemeint.

Die fettgedruckte Frage davor war aber ernst gemeint.

Zitat:
Zitat von binderth Beitrag anzeigen
Wobei: einen Versuch geb ich dem Thread noch. HaFus Frage war ja, was ich vorschlage. Hier meine Antwort:
  • Nehmt *alle* Veranstalter ernst
  • Nehmt Eure Athleten ernst
Mit diesem Mindset sollte der Rest relativ einfach sein:
  1. Schnürt ein Package für den Veranstalter
  2. bezieht die Athleten mit ein
Genau das machen wir eigentlich. Offensichtlich müssen wir aber noch an der Kommunikation nach außen arbeiten, wenn das nicht jeder der bei uns organisierten Athleten so erkennt. Man sollte aber auch bedenken, dass alle BTV-Funktionäre ihren Verbandsposten nur im Ehrenamt ausführen und daneben noch einen Vollzeit-Beruf ausüben und auch noch ein Privatleben haben.

Wir sind auch seit längerem am Überlegen, ob wir uns einen hauptamtlichen Geschäftsführer leisten sollten, der das Präsidium personell entlasten könnte und sich um manche Dinge mit mehr Nachdruck kümmern könnte, aber auch eine solche Stelle muss erstmal gegenfinanziert sein und wir versuchen natürlich Gebühren für Vereine/ Veranstalter und Sportler auf einem erträglichen Rahmen zu halten.

Jede zusätzliche Verbandsleistung erzeugt meist zusätzliche Kosten.

Zitat:
Zitat von binderth Beitrag anzeigen
Was geht Euch als Verband wirklich verloren, wenn ein Event nicht von Euch genehmigt ist?
im konkreten Fall sind es (Bundle aus Veranstalterabgaben und entgangenen Tageslizenzen für 2014 knapp 4000,-, für die drei Jahre seit den Tegernseetriathlon ein professioneller Veranstalter übernommen hat als überschlägig 12000,-€ und für den Kuhseetriathlon in Augsburg, der seit 10 Jahren ungenehmigt ausgerichtet wird (und um den sich das alte Präsidium nie gekümmert hat), sind es rund 15 000,-€ an Abgaben die vorenthalten worden sind und die letztlich von den ehrlichen Veranstaltern, den Vereinen und den Sportlern in Form sonst möglicherweise nicht notwendiger Gebührenerhöhungen getragen werden müssen.

Wenn du unseren Etat kennen würdest (die Zahlen werden auf jedem Verbandstag detailliert vorgestellt) , würdest du sehen dass derartige vier- bis fünfstellige Summen für unseren Etat sehr viel ausmachen.

Wenn wir weiterhin untätig bleiben, werden die Verluste natürlich in der Zukunft höher werden und wir kommen in Erklärungsnot gegenüber bislang "ehrlichen" Veranstaltern, warum sie abgabenpflichtig sind, während wir in unserem Verantwortungsbereich Ausnahmen zulassen.

Geändert von Hafu (11.07.2014 um 13:32 Uhr).
  Mit Zitat antworten