gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 16:58   #106
rundeer
Szenekenner

Ich hatte heute wieder einmal eine für mich typische, spontane Idee, die mich einfach nicht in Ruhe lässt.

Eigentlich hab ich dieses Jahr gar keinen richtigen Saisonhöhepunkt eingeplant. Viele lokale Bergläufe absolvieren, am Schwimmen arbeiten und erste Erfahrungen als Triathlet sammeln, das war eigentlich das Ziel meines Sommers. Zudem wurde über 10km ein neue Bestzeit erreicht, was ich dieses Jahr ebenfalls vorhatte.

Nun gut, trotzdem würde ich gerne nochmal auf etwas hinarbeiten auf ende Sommer und mich gezielt darauf vorbereiten. Und plötzlich kam mir die Idee Inferno Halbmarathon. Es handelt sich dabei um die letzte Disziplin des berüchtigten Inferno Triathlons, isoliert als eigener Wettkampf am selben Tag.

Nun gut, an diesem 23. August wollte ich eigentlich mein Debüt als Triathlet auf der Sprintdistanz geben. Dies wäre aber auch bereits eine Woche früher an einem andern Ort möglich.

Des weitern ist es ein sehr langer und anspruchsvoller Wettkampf (gut 2000hm) und ich weis ehrlich gesagt nicht, ob dafür genügend Grundlagen gesammelt habe, zumal nur noch eineinhalb Monate bleiben.

Andererseits reizt mich das ganze schon extrem. Im nächsten Jahr werde ich wohl eine olympische Distanz als Saisonhöhepunkt einplanen und den Fokus weiter richtig Triathlon setzten.
Warum also nicht dieses Jahr noch nen richtig harten Berglauf bestreiten?
Ich denke nicht, dass mir das langfristig an Schnelligkeit kosten wird. Oder denkt ihr, die Anforderung kommt zu früh für mich?

Vielleicht wäre es sogar eine gute Gelegenheit, Erfahrungen auf einer Strecke zu sammeln, die ich dann in ein paar Jahren zum Abschluss eines unvergleichbar härteren Wettkampf noch zu bewältigen hätte. Wer weiss....

Was haltet ihr von der Idee?
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten