Zitat:
Zitat von deirflu
Willst du dir selbst schalter für die Bremsehebel bauen oder willst du die weck lassen.
Wenn du sie weck lassen willst würde ich mir das mit dem Upgrade noch einmal überlegen, denn gerade die Schalter an den Bremshebeln sind der größte Vorteil der Di2.
|
Mit ein wenig Bastelarbeit kann man sich selbst Schalter an die Magura-Bremshebel bauen.
Zitat:
|
Wenn irgendwie möglich würde ich die Kabel innen verlegen. Dafür könnte aber ein wenig arbeit am Rahmen nötig werden.
|
Wenn die Züge eh im Rahmen verlegt sind, kann man 1:1 die Kabel reinziehen. Nur wenn der Zug fürn Umwerfer hinterm Tretlager austritt, muss man das Kabel halt irgendwie aussen hochlegen.
Bei allem, was innenverlegte Züge hat, nimmt an auch den Sattelstützakku und fertig ist der Lack.
BTW sieht auch die Shimano-Variante mit dem aussen verlegten Kabelkanal nicht soo brutal aufdringlich aus sondern ist halbwegs dezent.
Wirklich dämlich ists eigentlich nur, wo Zuganschläge am Unterrohr auf Schaltsockeln sitzen, wenn dann die Sockel leer im Raum stehn.
Da hilft nur wegschleifen...