Zitat:
Zitat von Road_Runner
Absolut falsche Denke!
Ich bin ein schlechter Schwimmer mit 1:1Xh aus Gruppe 1 herraus. Habe mit 4:40h auf dem Rad das Feld von hinten aufgerollt. Und das kann man wohl auch so stehen lassen, da es sie 17. schnellste Radzeit Overall ist, ohne das ich Lutschen musste, weil es einfach keinen zum Lutschen gab. In meinem Umfeld war immer mal WKR und ich habe 4 Karten gesehen. Ein Belgier welcher meine Ritzel über einige KM gezählt hat, wurde auch mit 6 min Bedenkzeit beglückt. Also aus meiner Sicht, war es vorn, absolut sauber und es muss sich (hoffentlich) keiner aus dem vorderen Radteil mit fremden Federn schmücken. Klar hab ich auch mal Pulks überholt, bzw war auch mal in einem kurz festgesetzt von Fahrern die halt meinten schneller zu sein als ich. Hab aber dann gleich nochmal das Tempo erhöht um da raus zu kommen, um garnicht erst in den Geruch von Vorteilsnahme zu kommen.
|
Auch mir ist der Widerspruch zwischen "falscher Denke" und den "Klar habe ich mal Pulks überholt"bemerkt. Bei 4:40h bist Du aber deutlich schneller als die Meisten anderen, da wird dann nicht mehr mitgefahren, weil die meisten das nicht können. Bei 5:00h sieht das anders aus. Und auch wenn es weh tut und ich keineswegs Deine Leistung schmälern möchte: Wenn Du mit 1:1x hinten raus kommst und dann ein sehr guter Radfahrer bist profitierst Du bei den ganzen Überholmanövern vom WS. Außer, Du überholst dann wirklich außerhalb der WS- Box, also immer mit 3x 10m Abstand vor dem Vorausfahrenden. Wie ich schon schrieb ging mir das in Wiesbaden auch so, da konnte ich bei jedem Überholmanöver von dem WS profitieren, auch wenn das absolut regelgerecht war. Wenn ich ganz alleine gefahren wäre hätte ich diese Zeit nicht geschafft.
Und das will ich in diesem Thread auch sagen: aufgrund der vielen Teilnehmer werden die Zeiten immer schneller, ob aus den hier angesprochenen Bedingungen oder aus der Tatsache, dass viele Starter sich in einem gewissen Leistungsbereich befinden, wo es sich nicht mehr auseinanderfährt und keiner zurückstecken will.
Gruß,
Loretta