gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtfertigungen für unerlaubtes Windschattenfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 10:45   #1
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.217
Rechtfertigungen für unerlaubtes Windschattenfahren

Gestern war ich auf einem schönen Wettkampf in Aldekerk bei dem auch ganz normal das Windschattenfahren verboten war.
http://www.tv-aldekerk.de/ausdauer-u...hmebedingungen
Leider gab es keine Kampfrichter, vermutlich wegen der geringen Bedeutung des Wettkampfes. Nach meinem Verständnis bedeutet dies aber nicht, dass man sich dann nciht als fairer Sportler an die Regeln halten muss. Auch bei einem Wald- und Wiesenwettkampf der familiär (aber durchaus gut) organisiert ist, betreibt man den Sport nach dessen Regeln.

Beim Radfahren war dann eine Landstraße mit 2 Wendepunkten insgesamt 3 mal hin- und zurückzufahren, man konnte seine Konkurrenten und die Entwicklung perfekt beobachten. Schon beim ersten Entgegenkommen fielen mir die 2 Führenden mit identischem Scott-Einteiler und sehr geringem Abstand auf, aber das konnte ja noch Zufall sein.
Nach meiner 1.; 2.;3; und 4. Wende waren die aber immernoch centimeterweise zusammen, und dahinter kam erstmal weit und breit gar nichts. Allen anderen Teilnehmern und Zuschauern ist das natürlich auch aufgefallen.

Im Zielbereich sah die die Zwei dann sitzen und hab mal völlig ungeniert nachgefragt was die Aktion denn sollte. Der Eine sagte gar nichts, der andere erklärte mir seine Position mit folgenden Argumenten:

a) Habt ihr doch auch alle gemacht!
Antwort: Ich nicht.
b) Ja ok du nicht, ab du kommst erst 8 Minuten nach mir ins Ziel. (Sachlich richtig)
c) Ich bin derjenige, der die ganze Zeit von uns beiden vorne gefahren ist, darum ist das für mich ok.


Ich wurde zwar nicht beleidigend, hab aber schon gesagt, dass ich das Verhalten scheiße finde und das dies meiner Ansicht nach nichts mit Triathlon zu tun habe.

Wenn ich mir dann dieErgebnislite http://www.timeandsport.de/Ergebniss...rm[AK]=%25 anschaue hat einer von den beiden auch gewonnen. Der scheint sogar auch sonst ganz zu sein, er betreibt sogar eine eigene Homepage

Da frag ich mich dann allerdings: Wenn der Typ so gut und stark ist, warum macht der dann so ein scheiß? Der müsste das doch auch genauso ohne den Quatsch schaffen. Es würde doch auch keinen Sinn machen, an einer Ecke ohne Streckenposten eine Abkürzung zu hoppeln. Ich fühle mich betrogen, auch wenn ich nur der Platz 34 bin. Ich verstehe weder sein Verhalten noch seine Argumentation - ihr?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (06.07.2014 um 10:54 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten