gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Genug Trinken: Wasser filtern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 15:30   #15
WavesNo23
Szenekenner

Benutzerbild von WavesNo23

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das mag schon sein, aber wie das Wasser eingespeist wird, muss es nicht zuhause ausm Hahn kommen. Da hat schon die Hausinstallation auch nen entscheidenden Einfluss. Bei uns inne Firma würdest du aus den Hähnen in den Toiletten garantiert nix trinken.
Nachm Wochenende lass ich da selbst zum Waschen erstmal ne Minute das Wasser laufen, ehe es halbwegs klar kommt.
Ok, alte oder besonders "seltsame" Hausinstallationen mal außen vor. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das beim TO nicht der Fall ist, da er nichts dazu geschrieben hat und in dem Fall wahrscheinlich nichtmal die Frage bei ihm aufgekommen wäre. In 99,5% (oder sind es vielleicht doch mehr oder weniger?) der Häuser in Deutschland dürfte die Wasserversorgung inzwischen so gut sein, dass man das Wasser unbesorgt trinken kann.

Ein bisschen "Dreck" bringt einen ja nunmal auch nicht direkt um.
Oder nimmt jemand noch eine Trinkflasche extra auf dem Rad mit um den Verschluss seiner eigentlichen Flasche vor dem Trinken nochmal zu spülen, weil dort Staub von der Straße anhaftet?

Ich gehe davon aus, dass die Freundin des TO einfach mal wieder typisch Frau ist und übertreibt.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten