gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechter Fuß // Sprungelenk Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2014, 13:49   #8
Iron_Pumpkin
Szenekenner

Sorry Rückmeldung hat ein bisschen gedauert, hatte aber grad bissle Land unter.....

Hab das ganze auch nochmal von einem Sportarzt (Orthopäden) checken lassen. Diagnose Senk-Spreizfuß mit Überlastung durch die Fehlstellung. Da gabs dann gleich mal Einlagen verschrieben die ich gestern abgeholt habe, und mich nun langsam an diese gewöhnen soll. Bin zwar immer noch recht skeptisch und weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll, aber ein versuch soll es wert sein. Mache dazu täglich beim Zähneputzen verschiedene Übungen die mein Fußgewölbe stärken sollen.

Komisch sind nach wie vor meine Probleme beim Schwimmen. Diese treten nach 100 - 200m auf und äußern sich durch ein ziehen unterhalb des Knöchels am rechten Fuß innen. Kann daher denke ich mal nichts mit einer fehlenden Wadendehnung nach dem Schwimmen zu tun haben. Was dieses Problem mit einem Senk-Spreizfuß zu tun haben soll kann mir auch keiner erklären...
Lauftraining lag erstmal auf Eis und wird die nächste Woche mal langsam getestet. Radfahren geht ohne Probleme oder Schmerzen.

Irgendwelche Erfahrungen zur Diagnose? Können solche Probleme wirklich davon kommen?

Wie würdet ihr mit Einlagen umgehen? Sinvoll oder nicht sehe es wie gesagt eher kritisch mit solchen Dingen. Was ist wenn es gut sein sollte mein Leben lang mit den Dingern im Schuh laufen ?

Danke schonmal für weitere Tips und Ideenansätze.

Wünsche ein verletzungsfreies Wochenende!
Iron_Pumpkin ist offline   Mit Zitat antworten