gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mich hat's erwischt: Hundebiss!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2014, 18:16   #36
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht gut, wie hier so getan wird, als ob dieser Planet das bloße Eigentum der Menschheit sei und andere Lebewesen kein Recht auf Lebensraum hätten. Klar finde ich das auch nicht gut, wenn Hunde überall hin scheißen oder einem hinterher Laufen, aber genau so wie wir Menschen wollen auch Tiere ihrem natürlichen Verhalten nach leben und haben auch einen Anspruch auf Lebensraum, genau so wie wir auch. Schließlich sind Tiere kein Spielzeug!
Grundsätzlich richtig, nur dieses Recht möchte ich auch gern wahrnehmen. Beim Laufen war das für mich bis vor ca. 5 Monaten absolut kein Problem, beim Radeln schon. Mir ist'n Hund direkt und ansatzlos ins Rad gelaufen. Soll ich jetzt mit'm Radeln aufhören? Das "komische" ist doch, dass die Hundehalter das auf der von Autos befahrenen Straße sofort unterbinden würden, weil's gefährlich für den Hund ist. Auf'm Radweg ist das ja nicht nötig, der kann ja bremsen. Da kann ich doch nur draus schließen, dass ich aufrüsten muss, um so gefährlich wie'n Auto zu sein.

"Hundehalter durch Loben positive konditionieren" mach ich nicht. Denn eigentlich ist es selbstverständlich, den Hund "zu halten". Aber besonders (nicht ironisch) mach ich immer. Und manchmal kommt auch noch'n "Danke" rüber.

Das eine Mal war'n Handtaschenwolf mit ausgewachsenem Mindset. War aber zunächst (und dann auch später) nicht schlimm. Die Hose ist ganz geblieben, aber in der Wade waren 2 Bissstellen vom Vampierchen. Ich hab den Hund natürlich angebrüllt. Die Halterin hat sich noch darüber aufgeregt. Über mich, nicht über'n Hund. Vor 1 Jahr hab ich ne OP gehabt und muss regelmäßig ein Medikament nehmen. Seitdem muss ich mit Entzündungen und Verletzungen sehr vorsichtig sein. Ich wusste damals nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann Dir sagen, das ist Dir der Hundeauslauf und der Lebensraum von Hunden aber so was von egal. Wenn's einen nächsten gibt, was ich nicht glaube, denn ich habe beim Laufen seither keine Probleme, wird dieser Hund und dessen Halter das in bleibender Erinnerung behalten.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten