Will jetzt keinen neuen Thread eröffnen, hier passt es denke ich gut rein.
Um langsam anzufangen mit dem Abenteuer Triathlon und wegen des finanziellen Budgets habe ich mir vor zwei Jahren ein Rennrad gebraucht gekauft von privat über Ebay Kleinanzeigen. Hersteller Poison, Shimano 105er Schaltung, Kompaktkurbel.
Das ist mein Trainings- und auch gleichzeitig Wettkampfrad.
Hat sich bis dato gut bewährt, ich bin zufrieden.
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
Ab wann macht ein TT Sinn? Muss ja sicher jeder für sich selbst definieren. Aber macht das z.B. Sinn je nach Distanz? So dass man z.B. sagt Rennrad ok für Sprint und OD, ab MD sollte es aber TT sein (auch wenn man wenn man nichts anderes hat sicher auch MD und LD mit dem Rennrad machen kann, oder?). Oder würdet ihr das von der Wettkampfhäufigkeit abhängig machen? Oder einzig allein vom Kontostand? Zu meinen Voraussetzungen: bislang drei Sprintdistanzen und einmal die OD gemacht. MD-Start ist aber bereits im Kopf ;-)
Jetzt zu der zweiten Frage. Für ein TT kann man ja sehr viel Geld ausgeben - wenn man es hat. Wenn das Budget nun aber schmal ist. Für den Betrag X lieber ein Neurad, dass dann natürlich Basic-mäßig ausgestattet ist oder wenn für den gleichen Preis ein Gebrauchtrad zu haben ist, dass besser ausgestattet ist da zuschlagen?
Bin mir im Moment für mich selbst (und das ist die Frage, die mir niemand beantworten kann außer ich selbst) unsicher, ob ein TT ein simples "haben wollen" ist oder wirklich auch sinnvoll, empfehlenswert wäre und eine gute Investition.
|