Ich steh zwar immer unter die Dusche, da ich je nach Training 2-3 Mal am Tag dusche, mache ich daraus aber keine Wissenschaft und lasse im Normalfall auch die frisch gewaschene Badehose an.
Nach dem Schwimmen dusche ich gründlicher um das Chlorwasser wieder los zu werden.
Solange massenhaft ungewaschene Jugendliche in ihren Strassenshorts, am besten noch mit der Unterhose drunter, und noch nicht stubenreine Kinder ins Wasser gelassen werden, mache ich mir wenig Gedanken um die paar Schweisstopfen die sich in den wenigen Stunden seit meiner letzten Dusche angesammelt haben könnten
Interessant finde ich noch wie es in Island gehandhabt wird. Da ist es Vorschrift sich vor dem Baden nackt auszuziehen und mit Seife zu waschen. Das wird teilweise sogar vom Bademeister, sicher aber von anderen Badegästen, kontrolliert.
Da kann es schon mal sein dass man von jemandem darauf hingewiesen wird, man soll seinen Hintern noch etwas gründlicher abschrubben
Da kommen sie dafür mit extrem wenig Chemie im Wasser aus, was ich sehr angenehm fand