Zitat:
Zitat von Carlos85
Ich finde es ja mal interessant in deinem Terrain zu fahren. Die Wattwerte klingen ja erstmal Super, ich hab aber festgestellt, dass ich bergauf durchaus kontrolliert länger 320w oder mehr treten kann, allerdings ist hier halt nach 3min Anstieg Ende und es geht wieder runter...
Kannst du sagen, ob du im flachen auch 330, 340w über 20min treten kannst? Wie waren deine Werte beim KOL?
|
Klar. Ich bin zB am Donnerstag 4x10min bei 335W flach gefahren. Das ist Arbeit, aber kein Problem. Sweet Spot eben. Es war zwar nicht ganz flach, aber ziemlich. Beim KOL hatte ich noch keinen Leistungsmesser. Beim Traun Triathlon, der ohne Schwimmen war, und auch flach bin ich 363W über 20min gefahren, nur am Schluss hab ich die Füße etwas hochgenommen für den Lauf.
Die Anstiege sind ja das eine. Da findet man einen Rhythmus und fährt die paar hundert Höhenmeter. Das Schwierige hier sind die Wellen, da fährt man 20sek-1min mit über 500W drüber um dann in der Abfahrt kurz zu erholen und dann weiter zu treten. Wenn man das im Training nicht macht, dann kann man das nicht und ist schnell ziemlich blau. Die Jungs, mit denen ich heute unterwegs war, die können das alle ziemlich gut. Da rauschen wir so eine Strecke wie in der Abbildung mit 40 Schnitt locker nebeneinander hoch...
höhenprofil ennstal.jpg
Aber es würde dir sicherlich gefallen hier! Macht ja optisch auch alles was her. Die Strecke hier geht durch den Nationalpark Kalkalpen und streift den Nationalpark Gesäuse, dann gehts noch durch die Phyrn-Priel-Region, Naturschutzgebiet Warschenek, ... das sind wunderschöne Ecken. Fast zu schade um so durchzufahren.
Nik