gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman nach Schwangerschaft - Erfahrungen? Erleblebnisberichte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 08:42   #6
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Na, das ist doch mal ein spannendes Thema
Nach meiner ersten Schwangerschaft vor gut 4 Jahren konnte ich problemlos 4 Wochen später (ja, ja, sehr zum Leidwesen meiner Hebamme...) wieder mit dem Lauftraining beginnen, Beckenbodentraining habe ich natürlich immer brav gemacht ein gutes Jahr später bin ich immerhin wieder einen für mich ordentlichen Marathon gelaufen. Nun bin ich wieder schwanger, in knapp zwei Wochen ist "Stichtag". Ich habe diese, wie auch die letzte Schwangerschaft, topfit und recht sportlich überstehen können und plane im nächsten Jahr Anfang August eine LD. Ich bin überzeugt, dass das geht, wenn, wie auch oben bereits angemerkt, nicht bei jeder. Sportliche "Vorbelastung" und der Verlauf der Schwangerschaft sind wohl nur zwei nicht unwesentliche Punkte...
Das Argument, das erste Jahr in Ruhe mit dem Baby zu verbringen ist sicherlich nicht ganz unwichtig, ich weiß aber, dass ich die Zeit mit Kind(ern) beziehungsweise Familie deutlich mehr genießen kann, wenn ich auch noch andere Ziele oder Hobbys habe und nicht als Vollzeithausmütterchen am Herd stehe
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten