gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 2009 ausgebucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 14:14   #170
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Interessante Zahlen.... drullse hat aber eine Komponente, die in Zahlen nicht direkt auftaucht, gezeigt

Ich denke aber, dass wir erst am Anfang der Event-Entwicklung sind. Ich vermute, dass sich durch diese hohen Startgelder die Starterfelder immer mehr in richtig Event bzw. "Ich gönne/leiste mir das mal" bewegen und dann die Leistungen im Schnitt fallen, ähnlich wie das im Marathon schon vor vielen Jahren war.
Das mag tendenziell stimmen, aber ich kann mir nicht denken, dass Eventtriathleten genau wissen, wann die Anmeldung anfängt und sich rechtzeitig in den 3 Tagen anmelden, in denen das möglich ist. Dazu muss man schon so beknackt sein wie wir und sich ständig in irgendwelchen Foren rumdrücken

Von meiner Finisherzeit FFM 07 her bin ich übrigens auch eher der Eventtriathlet, soll aber öfter vorkommen, dass sich die Ziele im Wettkampfverlauf etwas verschieben, in der Regel nach hinten...
pioto ist offline   Mit Zitat antworten