Danke für den Tipp wegen der Eigenverpflegung. Hab letztes Jahr die Leute ständig was angeben sehen, aber man muss es ja nicht provozieren. Hab dann gleich mal den Streckenplan und den Durchgangszeitenrechner genauer studiert, um meine Leute postieren zu können.
Heute muss ich übrigens mal eine kleine Liebeserklärung an mein Fahrrad machen.

Auch weil hier im Forum ja immer wieder die Frage kommt: TT-Bike ja oder nein?
Ich war anfangs auch nicht so überzeugt. Muss heute aber sagen die Investition hat sich total gelohnt. E kommt aber auf das Gesamtpaket an. Ohne eine Sitzanalyse und einer zweiten Anpassung mit anderen Armschalen und vor allem ohne die Aero-Laufräder war ich anfangs ja noch nicht so angetan und bin schon oft mit dem Rennrad gefahren. Jetzt wo alles passt ist es genau andersrum. Ich fahre eigentlich nur noch TT Bike und quäle mich zur Not auch Steigungen von 12% hoch, auch wenn ich schon vorher weiß das die mit dem RR besser gehen würden. Die neuen Laufräder sind der Hammer und ich hätte sie am liebsten auch auf dem Rennrad.
Wenn ich bei so manchen Wettkämpfen so krasse High-Tech-Bikes sehe, die ich dann überhole, freue ich mich immer, dass ich für mich alles richtig gemacht habe. Ein solides Einsteiger-TT-Bike mit dem besten Laufradsatz was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Genau richtig für mein Leistungsniveau.
Häppy Training und einen guten Auftakt in ein verlängertes Trainingswochenende!