gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die Brillenträger hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2014, 10:28   #33
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.035
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich sehe du benutzt auch einen Bungee Strap, was ich persönlich viele Jahre benutze und genial finde. Allerdings habe ich hinten ein Teil womit man das Seil verstellen kann, was super ist um es zu justieren

(sorry for Off Topic. Fiel mir nur gerade auf)
Das war bei mir auch dran, aber ich habe es entfernt weil ich das Band nur ganz selten nachjustieren muss.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Das Bungee-Strap kostet 4€? Den Brillenbausatz gibt's doch für rund 3 (oder z.B. bei Thieme 3 für 10).
Die Bungee-Straps sind vergleichsweise teuer. Ich habe mal aus dem Urlaub in Kalifornien ein Dutzend oder so unterschiedliche mitgenommen weil die hier relativ schlecht zu bekommen sind.
(PN an mich falls jemand verzweifelt eines sucht und sonst nirgends bekommt...)


Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich verwende das Originalband, das hält meistens länger als die Brille. Zugegeben, ich behandle die Brillen nicht sonderlich pfleglich. Trotzdem halten sie meistens 2-3 Jahre.
Bei mir werden Originalbänder relativ schnell porös. Sie vertragen auch Sonneneinstrahlung nicht sehr gut und verkleben in der Hitze gerne. Ausserdem leiern sie schnell aus. Deswegen bin ich auf die Bungees umgestiegen.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Thema Wettkampf: Aufgrund er kleineren Abmessungen halte ich Schläge direkt auf die Brille für unwahrscheinlicher als bei andere Brillen. Hab' zumindest noch keine kassiert. vielleicht aber auch einfach Glück gehabt. Im Freiwasser-Wettkampf stört mich eher das kleine Sichtfeld.
Ich hab im Schwimmbad schon ein paar Mal von rücksichtslosen Badegästen eine gefangen und das war so schmerzhaft, dass ich beschlossen habe, es im Wettkampf gar nicht erst darauf ankommen zu lassen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten