gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2014, 23:03   #1117
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

aerotest5.jpg

Heut erstmal die Referenzstrecke mit 36kmh gependelt. Kein Wind machte gleich mal 7 Watt Unterschied zu letztem Mal. Dann wollte ich nochmal mit 42kmh pendeln, aber dann gings so locker ( ), also hab ich mittendrinn nochmal draufgehalten und bin auf fast 43 gekommen: 343W.

Dann fiel mir ein, dass ich mich letztens mit meinem Nachbarn unterhalten hab und er hat mich gefragt, warum ich diese Tests nicht ein paar Kilometer auf einem anderen Flachstück fahre. Ich hab das aber gleich verworfen, weil dort ists zum einen völlig ungeschützt vom Wind und zum anderen ist der Asphalt richtig schlecht. "Die machen den Asphalt neu."

Da es heut das erste Mal seit langem richtig windstill war dachte ich mir, ich schau mal, on der Bautrupp schon fertig ist und siehe da: gut 3km feinster Flüsterasphalt. 13/8 Höhenmeter also auch schön flach.

Also hab ich 36kmh eingeloggt und siehe da: 191,5W!!!

Nun. Da haben wirs also. Nicht die Reifen, auch gar nicht so sehr die Höhenmeter machen das Kraut fett.

ES IST DER ASPHALT!!!

30 W Unterschied zu einem Abschnitt mit schlechterem Asphalt. Obwohl ich gar nicht sagen würde, dass der Asphalt an meiner Referenzstrecke soooo schlecht ist, eigtl. gar nicht - ganz normaler Asphalt, wie er halt nach ein paar Jahren österreichischem Winter hier überall aussieht...

Also ich find die Werte krass. Sehr krass sogar. Hatte ich echt so nicht erwartet.

Nik