|
kleine Erfolge III
Gestern habe ich im Baggersee 1900m (oder 2000, aber ich glaube eher 1900) ohne Neo geschwommen.
Soweit habe ich noch nie ohne Neo geschwommen.
Die erste Runde stoppte ich ich 21'02'', was ok ist für mich. Überraschend und wichtig war, dass ich die zweite Runde etwas unter 21' stoppte, also kein Verfall!
Obwohl ich Neoschwimmen in Klagenfurt erwarte (nach den Wetterberichten) stärkt mich dies schon mal für den Fall, dass der Wörthersee doch wieder auf über 24,5° aufheizt.
Beim Radfahren bin ich guter Dinge. Freitag habe ich über 3 Stunden gefahren, mit zwei Intervallen von 75 Minuten in Ironman-Herzfrequenzbereich (135). Ergebnis: Schnitt 33.2 bzw. 32.6. Gleiche Strecke. Den Verfall konnte ich subjektiv nicht feststellen, aber der Wind hatte auch etwas zugenommen. Die Strecke ist nicht ganz flach, und ich fuhr mit meinen Trainingslaufrädern. Gestern dann 6*5 Minuten schnell, der Schnitt war 36.4. Da war ich auch zufrieden, denn es blies schon ein Bischen der Wind. Das letzte Teilstück trat ich in 40-er Schnitt, und hatte mal 44 auf dem Tacho. Jetzt weiss ich auch, was für Übersetzung Lance Armstrong 90 km lang in Panama getreten sein muss.
Also ich habe es schon in St. Pölten bemerkt, dass ich mich einen Tick verbessert habe mit Radfahren. Wie gross der Tick ist, sehen wir in 13 Tagen.
Weiss jemand im Übrigen, wie man Sonderzeichen mit diesem Editor erzeugt? Ich habe auf meinem Keyboard das Scharfe S nicht.
|