gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathon - ja oder nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 09:00   #1
toby_kubi
sagt "Hallo allerseits!"

Halbmarathon - ja oder nein?

Hallo Community,
habe das Forum gestern entdeckt und hoffe, ich erwische mit meiner Frage keinen schlechten Einstieg.

Ende Juni ist ein Langstreckenlauf bei welchem ich gerne antreten würde, neben einem Halbmarathon ist ebenso ein 7km Lauf Teil des Programms. Ich schwanke nun derzeit hin und her, und weiß nicht bei welchem Wettbewerb ich mich eintragen soll.

Die 7km wären eher kein Problem - die Halbmarathondistanz mal eine neue Erfahrung. Mein Training beinhalten eine Strecke von 17,5 km, welche ich je nach Leistung in bis zu 1 Stunde und 35min laufe. Die Marathondistanz möchte ich probeweise diese Woche mal versuchen zu Laufen. Sind ja "nur" knapp 4 km mehr und ich habe nach den 17 km auch noch Luft. Pace liegt jeweils bei um die 6 min

Nun wollte ich aber mal an dieser Stelle nachfragen - wäre es kompletter Wahnsinn, wenn ich die Halbmarathondiatanz laufe? (Ich, 1.98m bisschen kräftig, aber regelmäßiges Lauftraining)

Freue mich über ehrliche Rückmeldungen

Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (51,7 KB, 499x aufgerufen)
toby_kubi ist offline   Mit Zitat antworten