Wie erwähnt werde ich demnächst nochmal etwas ausführlicher mein letztes Jahr beschreiben. Indem hat sich auch einiges getan. Unter anderem rauche ich seid 01.01.2014 bis auf kleine Rückfälle nicht mehr!
Will aber vorher erstmal eure posts beantworten bevor ich hier komplett ins falsche Licht befördert werde
Warum ich ausgerechnet eine Langdistanz schaffen will kann ich nicht genau sagen. Vielleicht reizt mich die Herausforderung gerade weil ich Asthma habe. Denn auch 200 km radfahren oder auch nur 10 km laufen hielt ich bis vor meinem jetztigen interesse am Ausdauersport als unvorstellbar. Hatte ich doch schon in der Schule immer eine Sport Befreiung die mir mehr als 100m zu laufen verboten hat. Diese habe ich auch immer mit gerne befolgt. Die Phobie vor dem Ausdauersport kaum sicher daher. Ich ging trotzdem über 6 Jahre min 3 mal die Woche ins Fitnesscenter.
Gesund wird man nebenbei nie wenn man Asthma hat. Doch seid dem ich regelmäßig laufe, schwimme, radfahre brauchte ich nach einiger Zeit kein Asthmaspray mehr. Seid diesem Jahr scheint sogar mein Heuschnupfen verschwunden. Mag es am Sport oder an meiner daraus resultierenden besseren Ernährung ( man beschäftigt sich halt viel mehr damit) liegen. Wenn das nicht zwei riesen Gründe sind da weiter zu machen. UND es macht mir jetzt Spaß mich zu quälen. Vor allem weil ich jetzt weiss es tut mir gut.
Ich lasse mir aber bewusst Zeit für eine Gute Vorbereitung auf die Langdistanz. Sprint Triathlon im August steht und Halbmarathon im Oktober wird sicher auch auf dem Plan stehen. Ein Marathon evtl im Frühjahr 2014.
So da habe ich nun einiges vorweggenommen. Aber ich habe ja auch Zeit denn ich Sitze mal wieder beim Arzt. Warum? Das gibt dann beim nächsten mal. Aufm Handy schreibt sich nich so gut.