Zitat:
Zitat von Thorsten
Wie lange dauert das Ding am 6. Juli? 1,5 h oder so? Danach 2 Tag Ruhe und weiter geht's. Bist ja nicht so'n alter Sack wie ich, der nach Anstrengungen eine Komplettrestauration braucht. Außerdem finde ich die Regenerationszeit beim Rad deutlich kürzer als beim Laufen. Und eine(r) muss in der Gruppe am langsamsten sein. Dann müssen die andere eben mal 10 Minuten auf dich warten, so ist das nun mal. Um sowas darfst du dir keinen Kopf machen. Mein Kumpel musste im März in Spanien auch immer wieder auf mich warten.
Also wenn du Bock drauf hast, mach mit. Wenn du keinen Bock hast, solltest du es unabhängig vom 6. Juli eh bleiben lassen.
|
Am 6. Juli hoffentlich <1,5h, ja.
Es stimmt, dass man das reine Radeln wesentlich besser verkraftet. Letztes Jahr war ich nach meinem Hauptwettkampf nicht nur vom Wettkampf selbst, sondern auch von der vor allem mental sehr harten BUILD-Phase davor, ausgebrannt. Jetzt fühle ich mich super. Es ist einfach viel mehr Zeit für Regeneration da, wenn man nicht noch die Lauferei unterbringen muss. Trotzdem gibt es ja die Ansicht, dass man maximal 8-12 Wochen BUILD machen soll und danach mal wieder runterkommen, um dann erneut aufzubauen (und ev. noch höher zu peaken).
Die 1,5h Wettkampf an sich sollten absolut kein Problem sein.
Im Moment würd mich ja der Gedanke reizen, bis zum Arlberg Giro durchzuziehen und hoffen, dass mein Körper die harten langen Anstiege im "Kurztrainingslager" sinnvoll verwertet. Aber was dann? Den ganzen August (=Ferien) weiter durchziehen? Da seh ich dann schon Ausbrenngefahr...