gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingszeit von OD zu MD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2014, 10:36   #5
einzelstueck
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
Nur zu meiner eigentlich Frage:
Meine eigentliches Ziel nach den beiden OD Ende Juni war eine MD in Australien (Ende November). Aus verschiedenen Gründen klappt die Reise nicht, dennoch will ich auf die MD dieses Jahr nicht verzichten.
Am 31.08 bzw. am 14.09 wären zwei Wettkämpfe die für mich alternativ machbar wären. Nun bin ich mir unsicher:

Reichen 9 (bzw. 11-12) Wochen Trianing aus um sich auf dem Niveau auf dem ich mich nach den OD befinde vernünftig auf eine MD vorzubereiten??
Neben einem Ja/Nein hat der ein oder andere evtl. ja noch nen Tip wie ich das dann in der Zeit am besten anstelle!!

Herzlichen Dank im Voraus

LG
Thomas
hi Thomas,
wenn du nach den beiden ODs noch Bock hast, würd ich es machen. Ca 10 Wochen reichen schon aus um dich auf eine MD vorzubereiten. Würde dann den Schwerpunkt auf dem Rad setzen, lange EH aber auch Intervalle im Renntempo wären da sinnvoll. Evtl. einfach den MD-Plan von hier nehmen und neues Datum setzen. Also: erstmal die Wettkämpfe abwarten, dann entscheiden.

Ich bin den München-Marathon in meinem 1.Tria-Jahr in der gleichen Zeit gelaufen und hab mit weniger Trainingszeit im Jahr drauf auch meine erste MD gemacht. Und bin einiges älter als du.

Viel Erfolg!
Uwe