Ich bin heute die Strecke einmal in der richtigen Richtung abgefahren. D.h. ganz stimmt das nicht. Eingestiegen in die Runde bin ich am Kreisel bei Lambsheim und die zweite Runde über die Lindemannsruhe habe ich mir geschenkt. Die letzten Meter in die Wechselzone in Maxdorf habe ich natürlich auch weggelassen. Die Strecke ist sehr gut markiert. Man kann eigentlich nicht falsch fahren. Allerdings gibt es in Kallstadt eine nicht ungefährliche Stelle. Da muss man die Hauptsraße überqueren um auf die Straße nach Leistadt zu kommen. Die Straße ist oft dicht befahren und eine kleine Baustelle ist da glaube ich auch noch. Also aufpassen und sehr langsam und vorsichtig fahren, falls jemand noch vor hat die Runde vor dem Wettkampf abzufahren. Durch Höningen durfte man heute (so 13 Uhr war ich glaube ich da) eigentlich nicht durchfahren. Da ist ein Fest. Ich bin aber ganz gut durchgekommen. Da standen nur noch ein paar leere Bänke. Aber eine Katze wäre mir fast vor das Rad gelaufen. Mir kam da gerade ein anderer Radler entgegen und das hat sie vielleicht so irritiert, dass sie den Überblick verloren hat. Sie hat dann zum Glück doch noch rechtzeitig scharf abgebremst. Das hat man sogar gehört. Ich finde man kann derezit, wenn die Straße trocken ist ganz gut abfahren. Ich bin oft ziemlich weit links gefahren, weil halt dumerweise die meisten Unebenheiten auf der rechten Fahrbahnseite sind. Im Wettkampf dürfte das schwieriger sein, denn da muss man ja auch noch verstärkt damit rechnen, dass da von hinten gerade jemand angeschossen kommt, der links überholen will. Ein paar Löcher wurden noch ausgebessert. Da waren ganz frische Spuren von Ausbesserungen zu sehen und eine Markierung als warnung vor einem Loch sah ich auch. Das Loch gab es aber nicht mehr. Morgen ist glaube ich diese Fahrt vom Veranstalter über die Radstrecke inklusive Besichtigung der Wechselzone(n?). ->
http://connect.garmin.com/dashboard?cid=34945018
Gruß Thomas
P.S.: Eins wikk ich noch richtig stellen: Ich schrieb da was von Kopfsteinpflaster am Ende der Abfahrt von Leistadt nach Kallstadt (bzw. der Auffahrt in der entgegengesetzten Richtimg). Da ist längst kein Kopftseinplaster mehr sondern schon glatter Asphalt.