gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman France Nizza Live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2008, 11:13   #40
123Fritte
Szenekenner
 
Benutzerbild von 123Fritte
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Um ganz ehrlich zu sein finde ich es doof wenn solche Leute nicht als PRO gemeldet sind. Die nehmen doch den richtigen AKlern die Hawaii-Slots weg.
Gruß SuperBee
Dieses Jahr nimmt er wohl niemand einen Slot weg:
"23.06.2008 10:02
Jalabert für Ironman auf Hawaii qualifiziert

Nizza (rad-net) - Der ehemalige Radprofi Laurent Jalabert hat beim Ironman France in Nizza die Klasse der M34 gewonnen. Mit 9:14:34 Stunden qualifizierte sich der zweimalige Bergpreissieger der Tour de France auf für den Ironman auf Hawaii. Den entsprechenden Startplatz will der Franzose aber nicht wahrnehmen. „Ich habe in den nächsten Wochen und Monaten andere berufliche Verpflichtungen und dadurch keine Zeit, mich optimal auf Hawaii vorzubereiten“, so Jalabert, der 2007 in der Schweiz seinen ersten Ironman bestritt."

Was auch immer die neue Klasse M34 ist...

In meinen Augen ist er ein ambitionierter AKler. Was seine Gesamtzeit betrifft, so liegt er in einem Bereich, der mit dem anderen Top-Akler (M35) vergleichbar ist. Zur absoluten AK- Spitze fehlen ihm aber in meinen Augen noch ein paar Minuten.
Aber was soll das Gejammere. Er hat vielleicht ein paar Vorteile. Z.B., daß er jahrlang Sport auf Spitzenniveau betrieben hat, auch jetzt etwas mehr Zeit als andere AKler hat, weiß wie effizientes Training aussehen muß und von Mutter Natur vielleicht mit den richtigen Genen ausgestattet wurde (oder er gleicht es durch Trainingsfleiß aus ;-)).

Aber was solls. Die Welt ist nun mal nicht gerecht. Ist doch toll, daß du in einem Wettkampf mit allen am Start stehen und dich mit ihnen messen kannst. (Mir und ich glaube auch vielen anderen fallen zur Seelenmassage ja sowieso immer noch genug Entschuldigungen für "schlechtes" Abschneiden ein. Schlechtes Wetter bei der Vorbereitung, zwickende Knie, alle anderen sind Windschatten gefahren, haben mehr Zeit zum Trainieren, fahren besseres Material, etc.)

Ich verliere gern gegen Jajai. Und er nimmt mir sicher keinen Slot weg. Sonder hat ihn wie jeder andere AKler, bei einem fairen Rennverlauf, verdient.

Viele Grüße
123Fritte
123Fritte ist offline   Mit Zitat antworten