gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2014, 08:22   #377
bellof
Szenekenner

Benutzerbild von bellof

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
........32 Minuten für 8,1km entsprachen einem Schnitt von knapp unter 4:00. Beim Warten in der Wechselzone habe ich mir in den fünf Minuten die Staffelteilnehmer der Konkurrenz eingeprägt, damit ich in etwa wusste, was zu tun ist um aufs Stockerl zu laufen. Die ersten 5km waren dann nach 19:xx durch und ich musste dann doch mal einen Kilometer die Fahrt etwas reduzieren, um nicht vollkommen zu platzen. An einem Wendepunktstück 1,5 Kilometer vor dem Ziel sind mir dann auch noch drei Staffeln begegnet, die ich dann auf dem letzten Kilometer (3:35) noch einkassiert habe. In der Mixedwertung sind wir dann tatsächlich Zweiter geworden (1:39:xx)......

Glückwunsch die Sub40 scheinst du ja mittlerweile recht "locker" im Griff zu haben :-)

Update von mir:

Vor drei Wochen für meine Verhältnisse/Umstände einen super 70.3 auf Malle absolviert:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...0&postcount=88

Nach einer lockeren Woche 92k gelaufen! Ca. 70% mit Kinderwagen. In dieser Woche dann wiederum weniger und locker, da mal wieder alles um mich herum krank war - Kinder und Frau und ich heftig mit dem Infekt gekämpft habe.

Gestern ging es besser und ich habe kurzentschlossen an einem 10k Lauf teilgenommen. Hart war es! 80% Waldwege mit einiger Pfützen springerei - so einen hohen Durchschnittspuls hatte ich bislang noch nicht - alte PB um fast 2min. unterboten.

42:24 --- ok ist noch weeeeeeiiiit von dem gesteckten Ziel entfernt aber es tut sich was und das Jahr ist ja noch nicht rum :-)

In zwei Wochen steht der Leverkusen HM an - denn will getapert und max. laufen. Hier werde ich die 1:30ig noch nicht knacken können - zum einen bin ich wohl noch nicht dazu in der Lage und zum anderen hat die Strecke ein paar Höhenmeter ABER das ist mein "Hauptlauf" dieses Jahr :-)

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten