gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 00:54   #429
falk99
Szenekenner

Benutzerbild von falk99

Hallo Freeathleten,

habe gerade die 3 Hell Days in Woche 7 hinter mir und habe die tws. 4 Workouts am Tag tatsächlich überlebt .

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, hält der Trend der ersten Wochen, dass Freeletics bei mir enorm gut anschlägt. Auch leistungsmäßig.

Da ich dieses Jahr Wettkampf-technisch eher kürzer trete, hab ich das Experiment gewagt mich ordentlich auf Freeletics einzulassen und relativ wenig spezifisches Triathlon-Training gemacht (Rad, laufen und schwimmen zusammen keine 3 Stunden/Woche). Und dennoch sind meine Leistungen beachtlich. Zwei Beispiele:
- Bin nach 5 Wochen Freeletics meine 7,5km-Hausrunde in 34 Minuten gelaufen; so schnell war ich seit 15 Jahren nicht mehr
- Ich bin vorletzten Sonntag eine 86km-Radrunde in 2:45 gefahren, davon 20 km am Deich gegen den Wind mit 36er Schnitt. Und das, nachdem dies in 2014 meine gerade mal 3. Radausfahrt war; habe jetzt schon über 250km in den Beinen ;-).

Okay, es kommt schon so einiges zusammen über die Wochen: Habe bislang 91 Workouts mit knapp 19 Stunden Nettotrainingszeit in 8 Wochen absolviert. In Summe (habe so eine tolle Exceltabelle aus dem Freeletics-Forum) knapp 21.000 Wiederholungen; davon allein über 3.400 Burpees :p

Mein Zwischenfazit: Ich bin ja in meinem 50. Lebensjahr und schwer beeindruckt, welche Kraft und auch Explosivität und Schnelligkeit ich entwickle. In 2,5 Wochen ist eine Sprint-Distanz auf dem Plan. Ich bin gespannt und werde berichten

Haut rein, es lohnt sich :p

Edith sagt: Lieblingsübungen inzwischen Artemis und Apollon, die fordern so richtig schön
2015 Challenge Roth
2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Geändert von falk99 (29.05.2014 um 10:26 Uhr).
falk99 ist offline   Mit Zitat antworten