Zitat:
Zitat von Tabaluga
Hallo,
ich dachte ich stelle mich erstmal vor bevor ich in den einzelnen Bereichen mit Fragen loslege.
Ich bin 25, komme aus Stuttgart und habe im Herbst 2012 nach einer Knie-OP und dem Aus der ausübung meiner Leidenschaft Fußball mit dem Laufen begonnen. Wider erwarten hat mich der Laufvirus gepackt. Nach und nach kam der Schwimm-Virus dazu und damit dann auch irgendwann der Gedanke "Warum eigentlich nicht Triathlon".
Was mir dafür noch fehlt ist die Fähigkeit vernünftig zu schwimmen, was auch das erste ist was ich angehe. Ein konkretes Ziel habe ich noch nicht vor Augen, will mich einfach nach und nach mal einfinden und strebe den Triathlon eher erst im Frühjahr 2015 dann an, weil ich auch noch einige Laufziele dieses Jahr erreichen möchte. Hoffe ich bin trotzdem schon willkommen hier.
|
Herzlich wilkommen.
Erstmal, sei dir versichert die wenigsten Triathleten können vernünftig schwimmen. Aber sie tun es trotzdem und das ist es was uns von den Nicht Triathleten unterscheidet.
Schwimmen is gar nicht so übel. Mein Motto "Schwimmen, der Wake-up call des Triathleten" ich geniesse jede Minute die ich mit hunderten anderen zu nachtschlafender Zeit im kalten See verbringen darf.
Das Schwimmen wird nicht über Wohl oder weh deines Triathlons entscheiden, ausser du willst deine AK gewinnen. Dann sueht es anders aus. Ansonsten sollte das Schwimmen so gestaltet sein, das du nich komplett kaputt aus dem Wasser kommst.
Also tritt dem Club der Gummipellen-Schwimm-Fetischisten bei.
Und immer mit nem Lächeln ins Ziel
Andi