gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grüntee-Maltomischung für den Wettkampf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2014, 13:32   #15
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!

Habe am Samstag mal den Grüntee direkt vor dem Schwimmen mit Malto und Salz getestet: 200ml Wasser mit 6 Beuteln Grüntee, etwa 20g Malto und Salz. Hat gut geklappt, bin eine für mich sehr gute Zeit geschwommen. Allerdings war es der erste openwater Test mit Rennsimulation, es kann sein dass es ohne das Gebräu genauso gelaufen wäre... Nach dem Schwimmen musste ich dann ziemlich nötig auf die Toilette, der starke Harndrang ist also wirklich ein Problem.
Beim darauffolgenden Velofahren bin ich dann jedoch ohne Grüntee unterwegs gewesen, da ich wie bereits oben beschrieben nicht mehr von einer kontinuierlich Koffeingabe überzeugt bin. Leichte Magenprobleme nach etwa 1h45 auf dem Rad, das lag aber wahrscheinlich an einem versuchsweise recht hohen Malto-konsum/h. Nach dem WK werde ich dann auch noch mal Grüntee-Malto bzw Malte-Malto (klingt gut ) auf dm Velo testen. Für den WK bin ich aber lieber konservativ unterwegs
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten