Zitat:
Zitat von FMMT
Oja, ähnliche Überlegungen habe ich zur Zeit auch. Bei mir knickt die Leistungskurve bei wärmeren Temperaturen auch häufig ab.
|
Ich dachte früher auch immer das es der Heuschnupfen, das Asthma ist. Heute bin ich mir sicher das dies nicht so ist. Bei kalten Temperaturen kann ich ganz gut trainieren und mache gute Fortschritte, irgendwann wenn die Temperaturen über geschaätze 20°C gehen, knicht die Form ab, vielleicht auch schon früher.
Ist auch ganz komisch mit dem Kaffeetrinken, ok ich trinken fast nur Espresso, im Winter kann ich 6 bis 8 Stück ohne Probleme trinken. Wenn es warm ist ist es 1ner oder 2. Bei mehr rebilliert sofort mein Darm, trinken tue ich bestimmt genug, muss eher aufpassen das ich nicht zuviel trinke.
Andere Möglichkeit ist das meine Form eine Spitze herankommt, über dessen Niveu mein Körper nicht gehen kann. Vielleicht ist die vermehrung der Mitochondrien ausgeschopft, ohne das ich "hart" trainiert habe???
Zitat:
Zitat von FMMT
Ich taste mich dieses Jahr betont vorsichtig ran(bei mir kein GA2 und aufpassen, wie ich mich nach den durchaus langen Einheiten fühle).
|
Ich gehe in meinem zweiten Anlauf auch moderater an die Sache ran. Im ersten Versuch bin ich 1000-1000er gelaufen und bin gut in Schwng gekommen, war dann aber zu früh in guter Form oder habe mich abgeschossen.
War eine verzwickte Situation, wo mein Arzt auch noch meinte es könnte ohne Medikamente gehen. Also langsam ausschleichen beginnen, nur leider hat "irgendwas" einen Schub ausgelöst, ich will auch garnicht wissen was. Experiement ohne Medikamente ist von mir umd meinem Doc gestrichen.
Bei meinem zweiten Anlauf habe ich mehr auf meinen Körper gehört und bin die IVs in verschiedener Länge gelaufen. Ist super für den Kopf und fürs Tempogefühl, man lernt das GA1 nicht nur ein studiedes langweiliges Tempo ist. Und mit einem kurzen einlaufen und einem etwas längerem Auslaufen hat man auch mal einen 30er gemacht.
Hier ein Bild von meiner Geplanten Tempogestalltung, die Läufe waren nur im zwei Wochen Rythmus eingesetzt. Am Schluss hat aber immer die Tagesform entschieden, dann war es halt mal 5 Sekunden langsamer.
laufen.jpeg