Zitat:
Zitat von Necon
[…] 3er-Cup […]
|
Ein lobenswertes Beispiel

Für unsere deutschen Freunde hier ein Link:
http://www.trinews.at/index.asp?f=co...eite%20Auflage Ist sich für mich dieses Jahr von den Terminen her leider nicht ausgegangen. Es bräuchte mehr solcher kleinen Cups, Kombi-Wertungen usw.
Zitat:
Zitat von cfexistenz
Bei einer Mitteldistanz hab ich bis jetzt bei rechtzeitiger Anmeldung schon gute Wettkämpfe für 80 Euro gesehen, über 120 Euro muss man dafür auch nicht ausgeben. LD ausserhalb der Challenge und Ironman Labels gibts schon ab 180 Euro (z.b. Knappenman).
|
Der Waldviertler Eisenmann ist eine super Mitteldistanz und kostet heute, 91 Tage vor Rennbeginn immer noch nur 100 Euro, um Weihnachten rum wahrscheinlich noch günstiger. Und doch ist die Veranstaltung jedes Jahr davon bedroht, »Konkurs anzumelden«. Das Waldviertel ist die strukturschwächste Region Österreichs. Also alle hin, damit wieder mehr Sponsoren Interesse haben! Etwas weiter drüben im Chiemgau kostet die Mitteldistanz einiges mehr, das Chiemgau ist eine der reichsten Regionen Deutschlands. Ob dort auch die Straßensperren mehr kosten? Wäre interessant, mal zu hören, wie solche Kosten aus Sicht der Veranstalter zustandekommen. Vereinsinsider anwesend?
Günstigste Langdistanz ist meines Wissens der Balatonman. Bei rechtzeitiger Anmeldung ist man um rund 100 Euro dabei, wenn ich mich recht erinnere.