Zitat:
Zitat von Rhing
Und noch'n Klischee, dass sich dauerhaft hält: Der Tria, der 3,5 km am Stück abspult! Den gibt's in meinem Umfeld schlicht nicht, noch seltener, als denjenigen, der ausschließlich "Waldläufe von 10 km im Easy Jogging Tempo" macht. Wie gesagt, ich kenne keinen, der regelmäßig so schwimmt. Wenn ich nen Fehler gemacht habe, dann, dass ich zu wenig lange Strecken geschwommen bin.
|
DAS find' ich jetzt wieder ein Klischee. Ich bin keine Triathletin mehr, war aber 20 Jahre lang eine und immerhin eine mittelmäßige, also keine totale Stümperin, gerade in der ersten Disziplin nicht. Da konnte ich unter Triathleten immer gut mithalten. Ich bin von jeher regelmäßig 3-4 km am Stück geschwommen und tue das bis heute, zuletzt am Freitag vergangener Woche.
Ich weiß, dass das hier im Forum verpönt ist, aber geben tut's das schon. Ob es sinnvoll ist oder nicht, sei dahin gestellt (auch wenn ich es bestimmt nicht mache, weil ich es so schwachsinnig finde.)
Schwimmbegeisterte Grüße von einer, die zwar schon lange schwimmt, es aber leider auch nie richtig gelernt hat: J., mit Bestzeit in der ersten Disziplin in der Langdistanz von 1:02 h, also auch weit jenseits der Grenze, ab der man schlaue Tipps geben darf.