gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 01:50   #2834
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ha, da isser wieder!

Ner spontanen Neigung nachgebend hab ich flötoto mal rumgeguckt und für wenig Geld den 'Mercury Web Browser' abgesahnt.
Erster Eindruck: knorke!
Und sauschnell.

Dummer Nachteil: ich muss die nächsten Tage per Telefon surfen, um das weiter auszuprobieren.
Probleme, die die Welt echt nicht braucht!

Und weil zufällig mit dem Einkauf von Mercury n paar Updates reinkamen, u.a. für das von mir fast meistgenutzte Maps 3D, bin ich auch nem Bug auf die Spur gekommen, der mich ne zeitlang genervt hat. Die App geht nur problemlos mit Karten des gleichen Typs um. Nu bieten die 9 verschiedene Plattformen an, um die Karten abzugreifen, und bequemerweise nimmt man natürlich die erste, die gleich auch mit voreingestellt ist.
Wie alle anderen Nutzer auch, so dass die Laderei knapp ewig dauert, weil ständig n paar Hundert Hanseln am Server nuckeln.
Irgendwann war ich dann so helle, ne andere Plattform zum Saugen der Karten zu verwenden, was exorbitant schneller ging, nur scheinbar zur Folge hatte, dass die Karten miteinander nicht kompatibel sind.
Verlässt also irgendein Track die Kartenkachel eines Anbieters und führt auf der Karte eines anderen weiter, wechselts die Karte nicht selbständig.
Das erfordert natürlich zwecks manuellem Wechsel ne sehr gute Benamung der Karten (sonst findet man die halt nicht...) und dazu hatte ich keine Nerven.
Nun muss ich die halt dafür aufbringen, die Karten von Anbieter A zu löschen und von Anbieter B nochmal zu laden.
Super, nä?
Aber ich brauch bei dem aktuellen Mistwetter immerhin nix draussen zu machen...

Und falls Rennrob hier mitliest: der Homebutton fällt wieder ab und zu aus.
Wann speziell hab ich noch nicht rausgefunden, aber man kann das Ding überlisten, indem man mitm Fingernagel so lang am Rand rundum fährt, bis er den Widerstand aufgibt. Erfolgsquote 100%, irgendwann jedenfalls...