Holymoly, auch dieses Wochenende wieder ne kraftraubende Eskapade:
Gardenparty, runder Geburzeltag.
Nachdem im Kreis Weisser-Sonntag-Wochenende war, unmöglich, irgendne Location aufzutreiben, also Heimarbeit.
Gäste von 10 zum Frühschoppen bis Mitternacht, knapp 13hundert Vereine und Verbände, Freunde, Verwandte eh, Exkollegen, Geschäftspartner, rund um die Uhr das Telefon ohne Unterbrechung, also richtig Halligalli.
Wahrscheinlich kann nur Harry Hirsch nachvollziehen, was ich angesichts berstend voller Kühlschränke und -truhen mit den geilsten Biersorten und-marken durchlitten hab, weil ich den ganzen Tag Getränke und Essen geschleppt, ausgeschenkt, Kuchen geschnitten und Kaffee gerührt hab und Abends noch mitm Auto irgendwo hin zum Pennen fahren wollte.
Also: Wasser und Erdinger Alkoholfrei kann ich nimmer sehn jetzt!
Den Mittag über wars zudem übel, wenn die ganzen Politikgrössen sich lachend Schultern klopfen und die Kungeleien und Mauscheleien der früheren Tage hochleben lassen, am späten Abend hab ich mich dann verabschiedet, als sich die Themen nur noch um Abzocke durch Biltzaktionen in der Tempo 30-Zone drehten.
Ich hab dann nur noch gemeint, dasses ein todsicheres Mittel gäb, sich von den 'Beutelschneidern' nicht abzocken zu lassen: "einfach 30 fahren!", und bin gegangen.
Eigentlich gefahren, um ein nettes Übernachtungsplätzchen aufzutreiben.
War etwas frisch, was mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass mir ein Verteiler fürn Gasbembel fehlt, um Kühlbox und Heizung gleichzeitig zu betreiben.
Ist ja eigentlich voll dämlich, nen Raum zu heizen, in dem dann irgendwelches Zeug wieder gekühlt werden muss, aber das ist auch nur wieder so ein banales Beispiel dafür, was wir heutzutage unter 'Komfort' verstehen.
Hat mich jedenfalls auf die Idee gebracht, nachzudenken, wie ich einen Teil der Beifahrersitzbank kappen kann, um die Kühlkiste als (eh nie gebrauchten) Notsitz da hin zu stellen. Nach vorne hin trenne ich ja sowieso ab (keine Trennwand, aber es ist zugehängt), da kanns hinten heizen und vorne kühlen, ausserdem nähm die Kühlbox dann hinten keinen Platz weg und kostete vorne keinen, der gebraucht wird.
Das sind so Schlaumeiereien, die dann wieder vor irgendwelchen Eseleien untergehen.
Wie die Übernachtung Donnerstag: sorgfältig ausgewählt, nur bis Mittag im Schatten und somit nicht gerade geschmeidig zum Frühstücken, gerade, wenn noch ein laues Lüftchen frisch die Waldesschlucht runterweht...
Und kaum biste mal n paar Tage nicht daheim, überweist das Finanzamt Urlaubsgeld. Saubere Sache, mir werden die Freunde von Jahr zu Jahr sympathischer!
Nu muss ich nächstes Wochenende wohl gleich wieder ne kleine Tour veranstalten, was ein Mist aber auch!
Oder ich freunde mich mit nem neuen Schlepptop an, weil ich glaub, dass ich das alte nimmer lang behalten kann:
Wieviel wiegt eigentlich so n MacBook Air weniger?
Muss mal überlegen, ob das was bringt.
Von unterwegs mitm Telefon posten ist jedenfalls pain in the ass.
Weder 'Forum heute' noch 'Neue Beiträge' funktioniert in Safari unter iOS 7.1. und händisch durchblättern, wenns irgendwo nur mieses Internet gibt, ist auch nicht so der Knaller.
Wobei es mir weniger darum geht, als darum, dass das 'Neue Beiträge'-Suchergebnis vollkommen zerschossen ist, wenn man dann mal von irgendnem Rechner zugreift und ich noch keine Möglichkeit gefunden hab, Bilder vom Foddo übers Telefon ins www zu bringen.
Aber wie schon mit der Kühlbox angedeutet: Jammern auf hohem Niveau.
Daher: ab ins Schwimmbad, triathletische Gockel beim Posen beobachten und nen gepflegten Cappucino auf ner kleinen Radtour einpfeifen.
Heute ist Ruhetag. Wetter spricht klar dafür und nach dem Terz die letzten drei Tage seh ich den auch als verdient an...