Zitat:
Zitat von thunderbee
....hört sich interessant an. Anstatt 2, 3, oder 4 Wochen jeden Tag höllisch aufzupassen, ein oder zwei Tage voll reinhauen? Gibt es dazu "Untersuchungen"? Ein Versuch ist ja nicht schwer für Leute, die sich diese Tage bisher nicht können.
|
Ob es dazu Untersuchungen gibt weiß ich nicht, aber im Grunde ist das nichts anderes als ein Reload Tag. Man reißt den Körper aus seinem Trott und gibt quasi einen neuen "Reiz".
Ich habe ähnliches bei mir festgestellt, habe eine Zeitlang versucht täglich ein Defizit von 500 kcal zu haben, hat anfangs gut funktioniert, irgendwann stagnierte dann das Gewicht und nichts ging mehr. Daraufhin begonnen einmal die Woche viel zu viel zu Essen und die restlichen Tage ein Defizit. Somit über die Woche weniger Kalorien zu mir genommen als verbraucht, funktioniert auch wunderbar. Um am aller Besten funktioniert bei mir, tägliche Abwechslung den Körper nicht an eine Kalorienmenge zu gewöhnen, einmal 500 kcal minus, einmal 1000 minus, dann wieder ein leichtes plus, oder "genau so viel" wie man braucht um nicht abzunehmen und das halt so steuern, dass es auf lange Zeit betrachtet im Minus ist. Gerade die letzten Kilo brauchen ewig und viele Tricks.