gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über die armen Opfer der Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2014, 13:49   #39
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Moin Keksi,

natürlich zwingt mich keiner dazu. Aber ich empfinde es als ätzend, wenn ich mich quäle und Sesselpubser kommen dann mit "*hüstel", tja wenn ich ja soviel Zeit hätte...*hüstel*".

Es ist eben nicht die Zeit, die das Problem ist.

Grüße
Holger
Ich glaube ich würde da unterscheiden.

Wenn es jemand so "im vorbeigehen" sagt, dann würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Das ist halt blöd daher geredet und ein Fall für den Gedanken "Bevor ich mich drüber aufreg, ist es mir lieber egal."

Oder aber, wenn es zB von einem guten Freund kommt bzw eher im Rahmen eines wirklichen Gesprächs, dann würde ich vielleicht fragen, ob er denn auch gerne mehr tun würde (sportlich gesehen) und eben mal nachfragen, inwiefern es an der Zeit hapert.
Manche sind vielleicht auch froh für Hinweise oder müssen mal motiviert werden, ist ja nicht schlimm.

Und wenn auch dann noch "blöde Sprüche" kommen - dann würde ich vermutlich mal fragen, wie viele Std in der Woche die Person denn vor dem Fernseher verbringt. In den meisten Fällen ist dann ziemlich schnell Ruhe.

Am Ende geht es ja darum, wofür man sich die Zeit nehmen will und wofür nicht.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten