gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Trainingseinheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2014, 08:04   #7
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Stell dir vor du bist stolzer Besitzer eines klassischen Sportwagen, sagen wir 'mal aus den 60ern...

Vor einem Bergrennen an dem du teilnimmst wechselst du das Motoröl und befüllst den Motor mit Motoröl aus dem Supermarkt. Das Auto tankst du nicht voll, da du den Mehrverbrauch für ein Bergrennen ncht berücksichtigst.

Da Rennen wird ein Fiasko. Anschließend fragst du die Leute aus der Oldtimer-Motorsportszene...
"Was denkt ihr darüber?"

Gruß
N.
Ich versteh den Vergleich jetzt nicht.

Ich mach jetzt Lean Gains seit Aschermittwoch und hab noch kaum Gewicht verloren. Mir fällt nur auf, dass ich definierter bin. Ich hab auch keine Leistungseinbussen, ganz im Gegenteil entwickelt sich die Form ganz prächtig.

Viell frag ich genauer: Kann die erhöhte HF tatsächlich auch 12h nach dem letzten Training von einer Glykogenverarmung kommen? Normalerweise kenn ich das nur während eines Bewerbes, kurz vor der Wand und da sind ja die Speicher mehr als leer. So hat sich das aber gestern bei weitem nicht angefühlt. Es war eigtl einfach der Puls sehr hoch. Berge sind wir ja trotzdem mit über 300W hochgedengelt... hatte dabei halt 160 Puls statt 145.

Heute übrigens ergab die HRV-Messung einen extrem hohen Wert mit der Empfehlung nur locker zu trainieren.

Nik